Das lange Warten hatte endlich ein Ende.
In den vergangenen Wochen und Monaten war gemeinsame Turniere und Veranstaltungen nicht zu denken.
Daher war es umso überraschender und erfreulicher zu hören, dass für unsere SchützenInnen am 20.06.21 nach langer Pause wieder eine Kreismeisterschaft stattfand.

Aufgrund von Corona waren die Trainingsstände natürlicherweise nicht wie gewohnt hoch, aber drei von uns ließen es sich nicht nehmen mal wieder für SGi an die Schießlinie zu treten.
Somit reisten Urte, Rolf und Sebastian mit viel Vorfreude nach Schömberg, wo die diesjährige Kreismeisterschaft, zusammengestellt aus drei Bezirken, stattfanden.
Allen dreien war die Vorfreude und auch Aufregung deutlich anzumerken, zumal es auch auf neue größere Weiten ging.
Urte wollte sich erstmals in einem Turnier an den 60m versuchen und für Rolf und Sebastian (auch erstmals) hieß es „Pfeile frei“ auf 70m.

Bei trockenem, aber dämpfingen Wetter wurden die ersten Wettkampferfahrungen beim Einschießen gesammelt, wobei es so aussah, als hätten sie nie etwas anderes gemacht.
Leider konnte man dann im Verlauf des Turniers aber den deutlichen Trainingsrückstand im Vergleich zur Konkurrenz merken. Während Urte sich noch sehr gut durch ihre 72 Schüsse kämpfte und den 1. Platz mit einer doch sehr ansehnlichen Ringzahl von 508 Ringen erreichte, lief es bei unseren zwei Herren nicht so gut. Beide hatten so ihre Problemchen, der eine oder andere Pfeil ging daneben oder gar zu bruch. Somit belegten Rolf (494 Ringe) und Sebastian (315 Ringe) die beiden letzten Plätze der Konkurrenz.

Aber letztendlich war nicht das Ergebnis das Wichtigste, sondern dass man endlich wieder gemeinsam mit anderen BogenschützenInnen einen tollen und lustigen Tag bei diesem tollen Sport erleben durfte.

Das macht Hoffnung und Vorfreude auf weitere Turniere.