img_0076Die Schützen der Schützengilde Gärtringen haben Neuigkeiten!
Gerd Zimmermann ist neuer Schützenkönig 2016
Die letztjährige Schützenkönigin Doris Zimmermann eröffnete am 15.10.2016 um 14.00 Uhr das diesjährige Königsadlerschießen bei der Schützengilde Gärtringen. Jens Boger sichert sich mit dem 32. Schuss die Krone, der 52.Schuss brachte wieder Sabine Wurster den Apfel. Carina Löhmann sicherte sich mit dem 76.Schuss das Zepter. Der linke Flügel fiel nach dem 142.Schuss durch Gerd Zimmermann und der Adler opferte seinen rechten Flügel beim 268.Schuss an Volker Theurer. Nach dem 318.Schuss stand gegen 17.30 Uhr der diesjährige Schützenkönig 2016 fest. Der siegreiche Schuss des Rumpfes hat Gerd Zimmermannabgeschossen, der unser neuer Schützenkönig ist.
Bemerkenswert diese Treffsicherheit: 2015 und 2016 heißen die Schützenkönige „Zimmermann“!
Wir gratulieren gemeinsam unserem Schützenkönig Gerd Zimmermann und freuen uns aufs nächste Jahr 2017, wenn es wieder dem Adler an die Holzfedern geht. Wir danken unserem Schützenkönig dafür, dass er uns wieder einen würdigen Adler gefertigt hat. Für die tatkräftige Unterstützung der anderen Schützen, die heute nicht belohnt wurden, bedankt sich der Vorsitzende Volker Wieland.

Die Ehrungen erfolgen während unserer Weihnachtsfeier im Kerzenstüble, die in diesem Jahr am 10.Dezember um 19.00 Uhr stattfindet.